Ö1 Digital Leben Podcast zum Thema Folding@Home & Team Austria

In der Ö1 Digital Leben Podcast-Folge vom 16.4.2020 – dreht sich alles um Crowdcomputing & Folding@Home &  ich durfte in diesem Zusammenhang auch das TeamAustria bewerben 🙂

Kleine inhaltliche Korrektur: im Podcast sage ich, dass die PetaFLOP-Grenze durchbrochen wurde, womit ich mich leider vertan habe: Folding@Home hat mittlerweile die Rechenleistung von mehr als 2,4 ExaFlops – hier im Vergleich zu anderen Supercomputern:

Was auch nicht mehr ganz stimmt im Podcast, ist die Anzahl der MitrechnerInnen im TeamAustria: lt. Teamstatistik sind mittlerweile 115 CPUs+GPUs von 54 MitrechnerInnen beteiligt, in Summe liegt das TeamAustria damit bereits auf Platz 2117 von 251145.

Den vollständigen Podcast gibts hier zum Nachhören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.