FAQ – Häufige Fragen

Deutsche FAQ sind noch nicht verfügbar – offizielle Fragen und Antworten gibt es auf der Projektseite unter https://foldingathome.org/support/faq/

Am 19.3.2020 fand weiters ein AMA (Ask Me Anything) auf Reddit statt, wo eine Menge Fragen zum Projekt beantwortet wurden. Nachlese ist hier möglich.

Für einen Austausch der Mitglieder der TeamAustria-Gruppe untereinander und für Fragen bitte die zugehörige Facebook-Gruppe verwenden.

Bisherige oft gestellte Fragen & Antworten

  • Kann ich meinen Computer weiterhin nutzen, wenn der Client läuft?
    Ja, man kann den Client so konfigurieren, dass er bspw. nur läuft, wenn der Computer im Leerlauf ist.
  • Bekommt durch den Client jemand Zugriff auf meinen Computer?
    Nein, es wird ein Datenpaket zur Verarbeitung heruntergeladen & die Ergebnisse nach Abschluss wieder retour – Zugriff auf Daten außerhalb des Clients finden nicht statt.
  • Was passiert mit den Ergebnissen? Gehören die einer Firma?
    Folding@Home ist ein non-profit Projekt, alle Ergebnisse sind in vollem Umfang öffentlich zugänglich